StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNachrichtenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginHomepage besuchenEintrag ins Gästebuch schreiben!Epica-Punkte aufladen
Status
Hier entsteht erstmalig ein Shaiya P-Server mit einem Doppellogin-System ++Neuartiges Gameplay sowie viele weitere tolle Extras
Epica-Punkte aufladen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

    



Neueste Themen
» Server Tipp
Mi Apr 03, 2013 8:45 am von Aniassy

» Ich habe da so ein gefühl :(
Mi Feb 29, 2012 8:28 pm von EisKitty

» Lustige Videos
Mo Feb 27, 2012 6:40 am von KaiiWBW

» Wer is eigentlich noch alles da?
So Feb 26, 2012 4:10 am von Gast

» Dark&Light Spiel
So Feb 19, 2012 7:37 am von oAirborne

» Ich verschenke ein 80er set auf dem Server Shayianer :D
Do Feb 16, 2012 4:55 am von oAirborne

» Mein neues Epica Video ...
Fr Feb 10, 2012 1:47 am von [GH]Verunia

» Reeeee xD ( 10 zeichen sind doof )
Di Feb 07, 2012 10:04 am von Runi

» Lebenszeichen
Di Feb 07, 2012 9:10 am von oAirborne

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am So Dez 18, 2011 7:58 am
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Statistik
Wir haben 513 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ninja.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2124 Beiträge geschrieben zu 218 Themen
Die meistbeachteten Themen
Hackerattacke
Dark&Light Spiel
Beendet von mir !!!
Voting Videogewinnaktion
Server wird wieder online gehen
Epica Chat Box
Epica Server Status
Neue Gesichter für Rolle des Aussehens erstellt
Hier die Infos
Epica TV ...

Teilen | 
 

 Hackerattacke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Aniassy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 47
Ort : Kiel

BeitragThema: Hackerattacke   Do Dez 15, 2011 10:14 am

das Eingangsposting lautete :

Aus Sicherheitsgründen bleibt der Server bis morgen Abend aus!
Backups werden gezogen!
Scheinbar wird ein Hack benutzt um Systemnachrichten zu schreiben.
Zugriff auf unsere Datenbank kann derzeit nicht bestehtigt werden!

Auf keinen Fall lass ich mich in irgendeiner Form erpressen noch gehe ich auf Forderungen irgendeiner Art ein!
Da ist er an der falschen Adresse.

...[GM]Der_Ahne


_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://epica-shaiya.forumieren.com

AutorNachricht
[GH]Verunia
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 23
Ort : Beeskow

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 5:14 am

erstmal huhu ihr Lieben,

und Zodi schön dich zu sehen Laughing

also, liebe Erdbeerchen deine Meinung schätze ich natrülich sehr, das weißt du und klar ein Funke Wahrheit steckt auch drin. Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgard

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 6:55 am

hallo zusammen

möchte an dieser stelle auch mal etwas (hoffentlich) sinniges zu diesem thema antworten

klar ist,das wir alle über einen solchen angriff aufs äusserste erbost sind
klar ist,das wir menschen mit unterschiedlichen charakteren sind
klar ist,das wir in diesem moment unterschiedlich reagieren.....der eine nimmt es gelassener wie der andere...bzw bei dem dritten gehen dann die sprichwörtlichen gäule durch....

hier sollte man vllt den einen oder andern verbalen ausrutscher mal verzeihen.
nach einer nacht des schlafes beruhigen sich die gemüter meistens recht schnell wieder wenn der erste zorn verflogen ist.

zum andern...respekt und "Chapeau" an ahne das er sich von so jmd nicht ins boxhorn jagen lässt.
...wie schon gesagt wurde...einmal darauf eingegangen...und trotzdem keine ruhe vor dem typ.

und zu run...ist doch eigentlich verständlich das ein jeder darauf erpicht war zu erfahren was der typ nun konkret wollte....keep smiling

ansonsten wollte ich noch in erinnerung bringen was ich gestern vorgeschlagen hatte:unterstützung in form von spenden an ahne um den server sicher zu machen....damit ungebetene gäste nicht herein kommen.

"und ist die spende noch so klein...wir lassen keine hacker rein" (reim dich oder ich schlag dich)


an dieser stelle nochmals an ahne (hoffe ich spreche jetzt für uns alle)....wenn wir,die gamer,helfen können.....dann sag bescheid

lg judge


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wb72

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.09.11
Alter : 46
Ort : Graz/Ö

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 8:33 am

was mich an der sache wundert ist, dass er es überhaupt geschafft hat sysmessages
zu schreiben. *malzuahneschiel*

soweit ich weiss war/ist bislang alles relativ sicher, auch die DB.
deshalb wundert es mich das es möglich war zumindest sysmessages zu schreiben.
ich denke wenn er hier mehr gekonnt hätte, hätte er schon ein massives zeichen gesetzt.
kenn ich ja schon von nem anderen server.... und einige von euch sicher auch^^

nervt halt bissl das nun hier das gleiche stattfindet oder stattfinden soll.
wobei ich aber viel mehr von scheffe halte als von allen anderen serverbeitreibern.
er weiss wirklich was er tut und wie er zu uns ist, braucht man nicht weiter erwähnen Smile

deswegen auch ein "chapeau" von mir und gib gas mann...ehre und stärke Wink
ZuZI is nur mehr bis mittwoch da, dann gehts eine woche internet und shaiyalos ins
siedelchaos^^

EDIT:
wulfgard, gute idee. allerdings sollte man sich damit nicht "freikaufen". das funzt nicht, wahrscheinlich nicht.
einmal bezahlt, will er immer wieder kohle wenn er es versoffen, vervö...t hat oder was weiss ich....
das das ganze aus scheffes brieftasche bezahlt wird und das schon lange, wissen wir hoffentlich alle inzwischen.
die paar € für ep fallen da nicht ins gewicht wenn man die kosten rechnet. von der zeit reden wir gar nicht.
aber mal sehen was er jetzt hinzaubert...




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KaiiWBW

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 25
Ort : Hoya(Weser)

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 2:59 pm

sry aber ich muss grad mal meine kopfkinos loswerden:
Veranstalten wir ein "Gamer RL Dart Event" bloß das wir anstatt mit pfeilen, Mit PC´s werfen Smile
Zielscheibe: Menschliche Form und farben orginal (Modell Ha.cK88.270) Schlechte verarbeitung!
Achtung: Bruchgefahr oder Schmierflüssigkeitsaustritt!

Die Punkte verteilung:
5 Punkte: Beine
10 Punkte: Arme
15 Punkte: Schulter
20 Punkte: Hüfte
50 Punkte: Magenbereich
70 Punkte: Brustkorb
100 Punkte: Intimbereich


Zusatz : 200 Punkte : Kopf

Jeder Teilnehmer hat 5 Versuche
Da wir nur eine Zielscheibe haben, bitten wir um Kräftige geziehlte würfe wir wollens doch spannend haben Razz

Sry das ich den frieden knicke aber ich wollt auch meine meinung zum thema abgeben^^

ABER : das war mein voller Ernst! Twisted Evil


Peace flower

Ps: Ahne sry aber das musste mal raus xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wulfgard

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 5:33 pm

@wb72

zum besseren verständnis.....bezahlt wird an den typ 0...nix...nada...niente...keinen cent
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schnecke
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.12.11
Alter : 35
Ort : München

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 5:51 pm

BlutHund.. um die Zeit Kopfkino?? Andere Junge Menschen in deinem Alter haben n anderes Thema Smile
SCHLAFEN!!!!!

So wie ich jetzt.... ich geh jetzt in mein Bett und lass mich in 3 Std von meiner Tochter wecken Smile
Gute Nacht Smile


p.s. ich schiesse einen Pfeil .. treffer Kopf
ich schiesse zwei Pfeile .. Intimbereich
ich schiesse 3 und 4 Pfeil... Augen....

Summa sumaro.. macht das dann.... ja nee ich geh Bett sonst endets böse Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GM]KillerBretzel
[GM]
[GM]
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 106
Ort : Ich lebe in meiner eigenen Welt .....

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 9:30 pm

SO ihr lieben, ich werde mich auch zu dem Them mal melden.

Also wir werden jetzt alles mögliche machen, das der server natürlich wieder online geht.
Ich habe mich mit einem anderen Server Admin unterhalten und er wird uns mit Rat und tat zur seite stehen.
Wir werden ein komplett neues system aufspielen und den server vor solchen angriffen schützen. Das einzige was wir nun brauchen ist durchhalte vermögen.

Durch die perma belastung des ddos angriff, crashed der Game server, das heisst er läuft eine zeit und crasht dann in sich zusammen.
Ich habe mich jetzt schon mit einigen seiten beschäftigt und Ahne wird mir ein Proggi zu verfügung stellen das ich auf dem Server aufspielen werde. Es gibt mehrere möglichkeiten die ddos angriffe zu mindern. Über eine komplett lösung bin ich noch nicht gestolpert. Der Hacker war zumal nicht auf der DB, er hatte keinen Datenbank zugriff. Die Datenbank habe ich gesichert und sie schlummert friedlich auf meinem PC. Daten werden nicht verloren gehen. Es heisst nicht nur das er ne servermessage schreiben konnte, das er auch in der DB war, da gibt es ganz andere möglichkeiten.

So jetzt geniesst erstmal die Wartungsarbeiten, vielleicht könnt ihr ja plätzchen backen xD für mich und Ahne ^^.....

Wünsch euch ein schönes Adventwochenende.

Gruß Eure Killer

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Verunia
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 23
Ort : Beeskow

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 9:52 pm



hab erstmal für das Team und alle vom Server die Nacht durch gebacken Laughing

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Zodiak
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 31
Ort : Meissen

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 10:07 pm

da schlag ich mal zu domi^^

danke für plätzchen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GM]KillerBretzel
[GM]
[GM]
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 106
Ort : Ich lebe in meiner eigenen Welt .....

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 10:45 pm

Zooooodi *böse guck* finger weg ^^ das schadet deiner figur muahahahahahaaaaaaaaa

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ForenMagiNed



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.11.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 11:07 pm

Damit ihr auch versteht was passiert ist, hier paar Infos für die jenigen; die nicht wissen was eine DDoS Attake ist.



DDoS Angriffe

Liebe Grüße Phoenix
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KaiiWBW

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 25
Ort : Hoya(Weser)

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Fr Dez 16, 2011 11:08 pm

Schnecke schrieb:
BlutHund.. um die Zeit Kopfkino?? Andere Junge Menschen in deinem Alter haben n anderes Thema Smile
SCHLAFEN!!!!!

Egal wie spät Kinos sind immer erlaubt egal zu welchem Thema xD

Da war ich grad Voll auf Unreal Turnament online *gg*
Ja auch ein Knuddelhund kann mal "Manipulierte,durch Gewaltspiele KrasskrankeHardcore mega Gewaltgedanken" haben xD
Vorsicht bissig^^

@ Veru ich Steh auf deine Bunten dinger *-*

*Vote for Make h4ck3rs BASKETBALL*
xD

Lg´s Dr.med Wuff santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]TRY
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 27
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 1:16 am

Naja das warten wird sich als Lohnend auszahlen Smile und danke dir Domi dass du die Zeit mit Keksen versüßt *-*
is zwar schade dass manche Menschen vor Weihnachten nichts besseres zu tun haben aber naja ..passiert is passiert.
Ich freue mich euch bald wieder alle auf dem Epica Schwarzmarkt zu sehen xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 1:50 am

was ich immer bei sowas nicht verstehe ist, warum jmd sich die mühe macht nen p-server zu attackieren.... ich miene das ist weder prestigeträchtig, noch besonders finanziell lohnend.... zumal ich auch nicht ganz verstanden hab, wie das überhaupt gehen soll... ich mein ahne sagte doch immer, dass er alles manuell, d.h. ohne scripte laufen lässt oder hat das damit gar nichts zu tun? vielleicht haben auch andere p-server schon bekanntschaft mit dem lümmel gemacht und können uns mehr sagen, wenn niemand was von dem typen oder mädel weiß, ist das vielleicht auch ne persönliche sache aká stefan oder einer von aow oder einer von den betreibern des anderen servers auf dem die jetzt ihr unwesen treiben.....

egal was es ist, ich hoffe ihr bekommt das in griff und versohlt dem/r den hintern!


beste grüße

Souly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Verunia
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 23
Ort : Beeskow

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 1:59 am

DDos Angriffe funktionieren anders als z.b. Hacks über Scripte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 3:26 am

und wie kann man sich generell davor schützen? ne bessere firewall?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
edump

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 7:13 am

Soulstone schrieb:
und wie kann man sich generell davor schützen? ne bessere firewall?

Wenn diese Firewall die Definition eigener Regeln zuläßt, könnte man nach eriner bestimmten Anzahl von TCP-Verbindungsversuchen die Verbinbungsaufnahme verweigern [DROP] oder zurückweisen [REJECT].

Bei Linux-Systemen ist das recht einfach über die s.g. proc-manipulation, im Verzeichnis proc/sys/net, zu lösen. Unter Windows 2k3/8 müßte eine Firewall mit o.g. Funktionalität installiert werden.

DDoS ist im übrigen die Bezeichnung für Distributed Denial of Service.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ForenMagiNed



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.11.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 7:28 am

Also Soulstone,

nen 100%igen Schutz vor DDoS Attacken gibts leider nicht und ja, eine bessere Firewall "kann" Abhilfe schaffen.
Die Adresse unseres Epica Servers ist ohne Probleme rauszufinden und das reicht schon aus.
Du schickst einfach so viele Anfragen an den Server bis der damit nicht mehr klarkommt.

Einfach ausgedrück is des so, als würdest du im Zentrum von 10.000 Menschen stehen und jeder stellt dir eine Frage.
Da kommste auch ned mit und sagst dir auch, ihr könnt mir mal alle.

Da solche "Angreifer" (ich sprech hier mal absichtlich nicht von Hackern)
in der Regel über Proxy Netze (z. B. TOR) versuchen ihre eigene IP-Adresse zu verschleiern bzw. fremde Systeme
die nicht ausreichend geschützt/infiziert sind für solche Attacken nutzen, währe eine einfache Maßnahme sämtliche
IP Adressen die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen einfach zu sperren.

Da haste dann aber schon das nächste Problem. Was machste wenn du im Urlaub oder Beruflich im Ausland unterwegs,
oder für ein Jahr als Austausch-Schüler in Frankreich bist.
Dann geht nix mit einloggen. Du kommst hier ned rein.

Wie du dir jetzt denken kannst ist es nicht ganz so einfach sich vor DDoS zu schützen und ist auch ne Kostenfrage.
Eine richtig gute Hardware Firewall kostet viel und die Variante einer vernünftigen Software Firewall kostet zumindest
des Gold für nen Extra Server, der dann wiederum auch noch extra Strom benötigt.

Des nächste ist, unser Epica Server ist ja auch in so einer "Grauzohne" und mir ist zu Ohren gekommen; daß sich Leute
die damit richtig Gold verdienen sich so einiges einfallen lassen P-Servern das leben schwer zu machen. Twisted Evil

Viele große Deutsche Konzerne (die im Ausland auch) haben z. B. ihre eigenen Hacker angestellt, des Baby bekommt 'nen neuen Namen wie z. B.
"Technical Assistant" oder "Web-Administrator" und macht dann mal. Auch wenns illegal ist.
Nach dem Motto: legal, illegal, scheiß egal.
Nur du wirst keinen einzigen Konzern finden der das zugibt.

Ich wahr während meiner Tätigkeit in solchen Konzernen zu Besuch und da kommste dann in ne Abteilung die 20 Arbeitsplätze hat aber nur 3 Leute arbeiten. Der Rest ist in "Urlaub" oder auf "Fortbildung". lol!

Datenschutz in den Bereichen kannste auch knicken, die machen was sie wollen.
Mein Boss hatte nen БИĐ Ausweis und wenn du Abends um 21°° Uhr nen Anruf von einem Mitarbeiter aus einem Großkonzern bekommst der sagt "Hey wenn du mal Probleme mit deinem Drogenzeug hast, ruf mich und nicht deinen Anwalt an, mein Onkel is der und der ..." und 2 Tage später liest du in der Zeitung daß in deinem LK/Stadt ein großer Drogenring hochgenommen wurde
(Gewisse "Dinge" können da schon mal tolleriert werden)
dann fängt selbst der dümmste an zu denken.
Auch wenn der Konsum Enorme Dimensionen hatte.

Meine Krankheit is geheilt und ich brauch des Zeug nimmer, der IT-Branche habe ich den Rücken gekehrt.
Ich hatte 5 Jahre kein Internet, kein Telefon und ja über ein Jahr nichtmal Strom.
Kein Facebook, Myspace, e-Boy oder sonst irgendwas.
Nur noch Epica und nur Ahne weis wer ich bin, und Ahne, es hat mich sehr viel überwindung gekostet das Preiszugeben
doch manchmal gibts im Universum so schwingungen, die einem einreden daß es OK ist.
Und ich hoffe daß auch du, so wie ich die betreffenden PN's schon gelöscht hast.

Man ich schweif schon wieder mal vom Thema ab.

Ich will nur noch eins sagen:

Think big, then bigger!

Liebe Grüße Phoenix

EOL








Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HoaX

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 8:43 am

Guten abend!

Bin auf diese Seite gestoßen als ich nach folgender IP gegoogelt habe: "85.204.238.75"
Der Grund dafür war, dass mein pServer ebenso angegriffen wurde! Ich bin ebenso Serveradmin und Developer auf einem pServer.

Hier die Zeit und Info wann mein Server angegriffen wurde:
Zitat :
Server 81.30.xx.xx Status DOWN um 2011-12-14 20:09:54: PING CRITICAL - Packet loss = 100%
(PING CRITICAL) - Was auf einen Ddos Angriff deutet

Forum:
Join Date: Dec 2011

Default server DOWN until GM add me - Today, 10:01 PM schrieb:

apol**** skype iD
get on and server will go on

Ich ignorierte diese Nachricht und habe ihm einen ban verpasst.

Dann schrieb er in unsere Shoutbox:
apollyon schrieb:
dont make me to take down your website/forum also

Wieder ignorierten wir diese Nachricht.

Einige Stunden später sendete er wieder eine Nachricht:
Wir sollten 50$ innerhalb von 24 stunden bezahlen sonst würde er unseren Server zerstören.

Wieder ignorierten wir diese Nachricht.

Ich sehe es nicht ein so einem Kind Aufmerksamkeit damit zu schenken mit ihm im Skype zu plaudern.
Erpressen lasse ich mich ebenso wenig.


Jedenfalls ist bis jetzt unser Server down.

Ich würde mich freuen wenn wir uns gemeinsam gegen ihn stellen und Informationen austauschen könnten.
Das würde sich auf elitepvpers anbieten, mein nick: HoaX.


Alles Gute für euren Server! - [Dev]HoaX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ForenMagiNed



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.11.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 8:53 am

Bestätigt meine Außsage von eben. Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
edump

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 9:06 am

HoaX schrieb:

Bin auf diese Seite gestoßen als ich nach folgender IP gegoogelt habe: "85.204.238.75"

Wiebitte? Du hast nach der IP gegooglet? Dann ist es wohl seine Server IP.

Der Nameserver antwortet mit einem Rumänischem DNS Server.
Ein tracert führt dich ebenfalls nach Rumänien.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HoaX

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 12:33 pm

Der Typ hat ein Bot-System auf gehackten Servern am laufen was wohl (fehlerhafte) UDP Pakete an unsere Server bzw. Prozess auf unserem Server sendet.

Man müsste alle ankommenden Pakete loggen lassen und diese dann mit einer Firewall ausfiltern lassen. (Wäre meine Theorie, ob es in der Praxis klappt weiß ich nicht.)


Zuletzt von HoaX am Sa Dez 17, 2011 11:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 10:52 pm

darf man vorsichtig nachfragen, wie denn der stand der dinge ist und vorallem, wann der server wieder online geht?

liebe grüße vom souly
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
killerlos

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   Sa Dez 17, 2011 11:55 pm

Ahne und team ihr seit die besten ihr schafft das schon dafür dafür hearts
Nur so ne frage wann ca geht der server wieder on ??? goddess
Light Light Light Light Light Light Light Light


euer Palle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ForenMagiNed



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 09.11.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 3:05 am

Der Server is wohl schon bekannt, jedoch liegt keine aktuelle Meldung vor.

Project Honey Pot


Auf http://www.elitepvpers.com ist der Apollyon auch bekannt.

Auf US hat ers wohl auch probiert, der "Divine Shaiya" is wohl auch down, Shaiya Diavolo, The myth of Shaiya, Mastershaiya,
League of Shaiya, ...

Gibt wohl viele betroffene.


Zuletzt von ForenMagiNed am So Dez 18, 2011 3:54 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hackerattacke   

Nach oben Nach unten
 
Hackerattacke
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Epica :: Sonstiges :: Plauderecke(Off-Topic) :: Diskussionen-
Gehe zu: