StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenNachrichtenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLoginHomepage besuchenEintrag ins Gästebuch schreiben!Epica-Punkte aufladen
Status
Hier entsteht erstmalig ein Shaiya P-Server mit einem Doppellogin-System ++Neuartiges Gameplay sowie viele weitere tolle Extras
Epica-Punkte aufladen
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

    



Neueste Themen
» Server Tipp
Mi Apr 03, 2013 8:45 am von Aniassy

» Ich habe da so ein gefühl :(
Mi Feb 29, 2012 8:28 pm von EisKitty

» Lustige Videos
Mo Feb 27, 2012 6:40 am von KaiiWBW

» Wer is eigentlich noch alles da?
So Feb 26, 2012 4:10 am von Gast

» Dark&Light Spiel
So Feb 19, 2012 7:37 am von oAirborne

» Ich verschenke ein 80er set auf dem Server Shayianer :D
Do Feb 16, 2012 4:55 am von oAirborne

» Mein neues Epica Video ...
Fr Feb 10, 2012 1:47 am von [GH]Verunia

» Reeeee xD ( 10 zeichen sind doof )
Di Feb 07, 2012 10:04 am von Runi

» Lebenszeichen
Di Feb 07, 2012 9:10 am von oAirborne

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am So Dez 18, 2011 7:58 am
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Statistik
Wir haben 513 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Ninja.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 2124 Beiträge geschrieben zu 218 Themen
Die meistbeachteten Themen
Hackerattacke
Dark&Light Spiel
Beendet von mir !!!
Voting Videogewinnaktion
Server wird wieder online gehen
Epica Chat Box
Epica Server Status
Neue Gesichter für Rolle des Aussehens erstellt
Hier die Infos
Epica TV ...

Teilen | 
 

 Hackerattacke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Aniassy
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 29.06.11
Alter : 47
Ort : Kiel

BeitragThema: Hackerattacke   Do Dez 15, 2011 10:14 am

das Eingangsposting lautete :

Aus Sicherheitsgründen bleibt der Server bis morgen Abend aus!
Backups werden gezogen!
Scheinbar wird ein Hack benutzt um Systemnachrichten zu schreiben.
Zugriff auf unsere Datenbank kann derzeit nicht bestehtigt werden!

Auf keinen Fall lass ich mich in irgendeiner Form erpressen noch gehe ich auf Forderungen irgendeiner Art ein!
Da ist er an der falschen Adresse.

...[GM]Der_Ahne


_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://epica-shaiya.forumieren.com

AutorNachricht
Demon

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 3:38 am

Apollyon ist mehr als bekannt auch der server auf dem ich als staff member tätig bin wurde angegriffen

habe mich nebenbei bereits mit ahne darüber kurzgeschlossen was das beste gegen diese angriffe ist =P



mfg

[GS]Demon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]TRY
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 26
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 5:23 am

ja und was is nu? ne Stellungnahme oder mal eine kurze Info, wie es jetzt wann weitergeht wär mal ganz nett danke Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Runi
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 15.10.11
Alter : 27
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 5:39 am

[GH]TRY schrieb:
ja und was is nu? ne Stellungnahme oder mal eine kurze Info, wie es jetzt wann weitergeht wär mal ganz nett danke Smile

sehe ich auch so .__.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:04 am

bei mir startet das game wieder... aber nach dem einloggen und der serverwahl sacht der das es sich um unterschiedliche spielversionen handelt.... *schluchz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]TRY
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 26
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:10 am

Das liegt daran dass Killerbretzel den Server zwar hochgefahren hat um zu schauen ob er noch angegriffen wird aber wir können uns nicht ins Game einloggen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
fuslsammler

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 61
Ort : Graz

BeitragThema: Bei mir das selbe.   So Dez 18, 2011 6:11 am

Soulstone schrieb:
bei mir startet das game wieder... aber nach dem einloggen und der serverwahl sacht der das es sich um unterschiedliche spielversionen handelt.... *schluchz*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Verunia
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 23
Ort : Beeskow

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:13 am

Dann lasst uns jetzt gespannt abwarten was passiert ... Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GM]KillerBretzel
[GM]
[GM]
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 105
Ort : Ich lebe in meiner eigenen Welt .....

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:16 am

Es tut mir leid, wir sind selber überfragt.

Der Server ist an, aber !!!! nur zum testen für mich, ich schaue gerade ob er wiederum runterfährt. Ich werde mir später mal die Userpanel daten geben lassen von Ahne und ich schaue ob man den server neu installiert und shaiya neu aufspielen kann aber dennoch wird es sicherlich bald wieder passieren, denn gegen ddos angriffe gibt es keinen wirklichen schutz, oder wir müssen den root anbieter wechseln der das inbegriffen hat und der kostet einiges mehr wie ich jetzt erfahren habe.


Wir haben an dem Tag als *ich sage es mal liebevoll* die Flachzange auftrat , hilfe von einem anderen Admin angeboten bekommen, doch leider kam es noch zu keiner zusammenarbeit von uns mit ihm. Insofern werde ich mir nochmal gedanken darüber machen und ich werde mich beraten. Denn Ahne wird dann mit den Unterhaltskosten hilfe brauchen. Ich überlege ob ich ihm behilflich sein soll. Da ich eh die systemadministration mache und eh freie verfügung zu sämtlichen Scripten und DB´s habe, wäre es eine möglichkeit den server aufrecht zu halten.

Nur das muss ich auch erstmal mit Rudi besprechen.

Ich grüße euch, lasst den Kopf nicht hängen

Killer



_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:23 am

[GM]KillerBretzel schrieb:
Es tut mir leid, wir sind selber überfragt.

Der Server ist an, aber !!!! nur zum testen für mich, ich schaue gerade ob er wiederum runterfährt. Ich werde mir später mal die Userpanel daten geben lassen von Ahne und ich schaue ob man den server neu installiert und shaiya neu aufspielen kann aber dennoch wird es sicherlich bald wieder passieren, denn gegen ddos angriffe gibt es keinen wirklichen schutz, oder wir müssen den root anbieter wechseln der das inbegriffen hat und der kostet einiges mehr wie ich jetzt erfahren habe.

danke schonmal für die info.... ich möchte euch noch gern was wissen lassen im namen aller (denk ich) wir stehen zusammen und geben unser bestes für ein starkes epica. und wenn es für uns nur die möglichkeit gibt mit ein paar euros zu helfen, damit der umzug vonstatten gehen kann, dann lasst uns das wissen, eure kinder haben auch sparschweine Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]TRY
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 26
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:36 am

ö.Ö warum habt ihr das nicht früher gesagt xD ich brauch noch n neues paar Schuhe xDD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:42 am

neues paar schuhe für den try? oh je... da müssen doch 4 kühe wieder sterben damit das leder reicht Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HoaX

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:45 am

Aus gemeinsamen Interesse biete ich meine Hilfe gerne an, wie ich schon sagte bin ich Admin und Developer auf einen eigenen pserver.
Was mich interessiert ist, welche Pakete er über welche IP's sendet und welche Protokolle diese verwenden.

Mehr Informationen = bessere chancen sich zu schützen z.B. indem man diese IP's oder Pakete mit einer Firewall filtert.

Da mein eigener Server momentan aufgrund der ddos Angriffe noch lahmgelegt ist, habe ich eh nicht viel was ich machen könnte.


Gruß,
[Dev]HoaX (Shaiya Alliance)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Verunia
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 23
Ort : Beeskow

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 6:59 am

TRY ich finds nicht lustig ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulstone

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 19.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 7:19 am

server scheint wieder zu laufen cheers dafür cheers I love you I love you I love you I love you I love you I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]TRY
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 26
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 7:43 am

veru schade ...es war als joke gedacht und es scheint als hätte soule das auch so gesehen schade dass du anscheinend den sinn für Humor nicht hast
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kopf.VS.Wand

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 7:57 am

Hey Leute ich meld mich auch mal dazu

Anscheinend steht ja der Server wieder aber nur solange bis die dos angriffe stärker werden
Ich hab mal ein Kumpel von mir zu rate geholt weil ich einfach mal wissen wollte was man eigentlich wirklich gegen sowas machen kann
Er meinte zu mir auch nur das man durch die Firewall die einzelnen IP Adressen rausfilten müsse aber es ja tausende sein können und das ziemlich schwer ist
Eine andere sache was er mich gefragt hat ist ob die GM's sich bei dem Provider gemeldet haben, weil es ja eine sehr starke belastung für die leitungen ist und das auch zugleich eine attacke auf den Provider ist.
Sein Neffe arbeitet bei der BKA und den haben wir auch zur rate geholt. Er arbeitet im bereich Viren Hacking etc. und er meinte man solle alle beweise sammeln was man von dem hat und weiß, sprich auch die skype daten (es ist auch scheiß egal woher der kommt) und damit zu Polizei gehen und vorallem das auch sagen mit der Erpressung. Unteranderem müsste man das durch den Provider dann beweisen können und zusammenarbeiten.
Das war das große und ganze was ich verstanden habe von dem was er mir in einer unglaublichen sprachgeschwindigkeit erklärt hat.

Naja ich hoffe Ahne oder Killer lesen hier meinen kleinen Beitrag dazu und finden vllt dadruch einen weg den hacker letztenendes komplett loszuwerden

Herzlich euer Kopf.VS.Wand
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KaiiWBW

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 25
Ort : Hoya(Weser)

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 8:06 am

GH krieg juuhuu..-.-

Leute kriegt euch ma ein!
sieht komisch für außenstehende aus

Ich weiß ich hab euch nix zu sagen,
aber ich sah mich verpflichtet euch drauf hinzuweisen
und nun alle zusammen einen Trinken Smile

Info @ Rande xD

Wauwi :PP santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EisKitty

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 8:17 am

Ich sehe das genauso, solche Leute denken sie können machen was sie wollen und meinen es sei ihr Job...Falsch, es ist kein Job es ist eine Straftat die sie begehen! Hacken ist schon schlimm genug aber dann noch erpressen....
Viele sagen sich dass es nichts bringt zur Polizei zu gehen aber natürlich bringt das was, vor allem wenn sich alle betroffenen Serveradmins zusammen tun und klagen.
Und wenn Ahne für den Server bezahlt und ihn nun zusätzlich schützen muss, dann entstehen weitere Kosten bzw Verluste, denn für die Zeit, in der der Server down ist bezahlt Ahne für nichts!
Also würde ihm eine Entschädigung zustehen!

Und Souly, ich kann dir nicht komplett zustimmen, denn Geld habe ich hier für nicht über, grade diesen Monat geht das meiste für Weihnachten drauf^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
EisKitty

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.10.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 8:19 am

Kai, das ist doch kein GHKrieg, da hat nur jemand den Sinn einer Aussage nicht verstanden und wusste nicht was er schreiben soll, das ist alles!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HoaX

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 17.12.11

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 8:25 am

Kopf.VS.Wand schrieb:
Hey Leute ich meld mich auch mal dazu

Anscheinend steht ja der Server wieder aber nur solange bis die dos angriffe stärker werden
Ich hab mal ein Kumpel von mir zu rate geholt weil ich einfach mal wissen wollte was man eigentlich wirklich gegen sowas machen kann
Er meinte zu mir auch nur das man durch die Firewall die einzelnen IP Adressen rausfilten müsse aber es ja tausende sein können und das ziemlich schwer ist
Eine andere sache was er mich gefragt hat ist ob die GM's sich bei dem Provider gemeldet haben, weil es ja eine sehr starke belastung für die leitungen ist und das auch zugleich eine attacke auf den Provider ist.
...

Hi Kopf VS Wand!
Da muss ich dir leider teils wiedersprechen, es gibt mehrere Arten von Ddos Angriffen.
Einige belasten den Server mit vielen Datenmengen, andere wiederum mit fehlerhaften Daten und andere wiederum nutzen den handshake zwischen server und client aus. Wie z.B. SYN FLOOD (auch eine Art von Ddos)
Was genau das ist siehe hier (SYN Flood): http://de.wikipedia.org/wiki/SYN-Flood

Da mein Server momentan auch wegen ddos Angriffen down ist habe ich mir mal die Traffic log angesehen.
18.12.2011 Incoming traffic: 0,48 MB

Wie man sieht ist der Server schon den ganzen Tag down bei uns und nur eine kleine Datenmenge schafft es in den Server welches meiner Meinung nach fehlerhafte Datenpakete sind oder eine Art SYN-Flood ausgeführt wird.

Am besten wäre natürlich den Zugriff von allen IP's zu sperren, die den Server Ddosen, wie schon oben genannt ist dies sehr zeitaufwendig und es können dadurch normale Spieler keinen Zugriff mehr auf den Server bekommen.

Ich hoffe das hilft euch etwas weiter. Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KaiiWBW

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 25
Ort : Hoya(Weser)

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 8:29 am

na is ja nicht nur das hier jz..
was ich jz auch so ig erlebt hab,viele aussagen und allen möglichen mist
da kann ich schon davon reden " ich denke die GH´s mögen sich gegnseitig überhaupt nicht"
wenns nicht so ist tuts mir leid aber so sieht es für mich sehr oft aus

das soll keinen angriff gegen den titel,personen oder sonstiges sein
ich sehe nur das was manchmal abgeht und war der meinung wie ich das hier interpretiere das es ja halt schon fast krieg ist
und wollte drauf hinweisen dass es ca so schön ist wie...mh *vergleich such* ...ahm..eine leere flasche bier:(
sieht immer schlecht aus lieber voll und kühl^^
also einfach mal kühl drüber nachdenken und über manche momente nachdenken denn sieht es evtl der ein oder andere genau so wie ich^^

Lg´s wauwi^^

Aber dieser thread is woanders für gedacht..dh thema hier gegessen. wer weiter drüber diskutieren möchte pn an mich pls^^ santa

santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Zodiak
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 08.09.11
Alter : 30
Ort : Meissen

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 9:28 am

ich muss sagen hier steht viel zeug drin was hier nicht hergehört

das mit dem häcker wird schon wieder in ordnung kommen
das team arbeitet dran macht euch lieber paar schöne tage und
und erholt euch ein wenig


bitte nicht stressen ^^löl

jeder tut sein möglichstes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
[GH]Verunia
[GH]
[GH]
avatar

Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 21.09.11
Alter : 23
Ort : Beeskow

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 9:46 am

lol was war den hier los

Erstmal @ Try :

was ich damit meinte war, wenn UNSER Server gehackt und angriffen wird und Member hier sogar soweit gehen würde für besseren Schutz Geld mit hinzuzugeben, dann finde ich das man darüber keine Witze machen sollte.

@ Kai

Spanungen zwischen fast allen [GH]s gabs hier schon, aber auf welchem Server denn nicht ? Solange am Ende alles wieder gut ist, ist alles oki Laughing

@ EisKitty

lol, ich reiße mich jetzt ganz stark zusammen und sage dazu nichts

so Veru Ende, ich weiß wir sind alle angespannt aber wir müssen hier und jetzt zusammenhalten und uns nicht noch gegenseitig fertig machen. Laughing


"Wir sind eine große Gemeinschaft.
Wir wissen am Besten, was wir drauf haben.
Wir sollten drauf pfeifen, was andere sagen.
Wir sollten uns untereinander stärken.
Wir sollten für einander da sein.
Wir sind Epica."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kopf.VS.Wand

avatar

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 18.12.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 11:48 am

So Jung und schon so erwachsen dafür santa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
enakra18

avatar

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.12.11
Alter : 24
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Hackerattacke   So Dez 18, 2011 3:25 pm

Wann wird epica wieder online?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hackerattacke   

Nach oben Nach unten
 
Hackerattacke
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Epica :: Sonstiges :: Plauderecke(Off-Topic) :: Diskussionen-
Gehe zu: